Volles Wochenend-Programm für die Schafköpfe

Am vergangenen Wochenende standen für die Mitglieder der KG Schafskopf einige karnevalistische Termine auf der Agenda.

Das jecke Wochenende wurde am Samstag, den 14.01.2023 pünktlich um 14:11 Uhr mit der MajugendVeranstaltung eingeleitet. Hierzu erstürmten einige Mitglieder der GOK -Kooperationen gemeinsam mit den Schulkindern die Grundschule in Ochtendung. Nach dem offiziellen Einmarsch der Großen OchtendungerKarnevalsgesellschaft verbrachte man vor Ort noch ein paar schöne Stunden mit buntem, närrischem Programm.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unseren aktiven Ladies Michaela Brandt und Stefanie Wilhelmi, die sich ganz besonders für den Kinderkarneval im Dorf engagieren und die Veranstaltung organisiert haben.

Danach ging es für die Aktiven dann weiter zur traditionellen Narrenmesse in die Ochtendunger Kirche. Diese war, wie jedes Jahr, sehr gut besucht und für alle Teilnehmer – ob klein oder groß, jung oder alt – eine tolle, närrische Veranstaltung, die man im ganzen Dorf nicht missen möchte.

Am Abend besuchte man anschließend die schwarz-weiße Nacht der Rentnerband im Foyer der Wernerseckhalle. Die Dekoration war wie immer eine Augenweide und auch das Abendprogramm sorgte für große Stimmung im Saal. Das Highlight des Abends wardann die Prämierung des Ehrenrentners Günther Gries. Silberprinz Peter Pertoldi und Goldprinz Jürgen Lehnigk-Emden wurden außerdem zu ihren Jubiläen gebührend geehrt. Hierzu gratuliert der gesamte Verein noch einmal ganz herzlichst.

Sonntags stand das Maifelder Narrentreffen in Rüber auf dem Programm, wo Thomas Probstfeld für viele Jahre karnevalistisches Engagement den Krombierejeck – Orden erhielt. Der Nachmittag war geschmückt mit flotten Tänzen, ausgefallenen Beiträgen und Musik zum Mitmachen.

Die KG Schafskopf bedankt sich bei allen Organisatoren, Akteuren und Teilnehmern der Veranstaltungen, die das Wochenende so erfolgreich gestaltet haben und freut sich auf die kommenden Wochen.