! Wir sind Kreiswackesträger 2024 !

Die Jubiläumssensation schlecht hin!!

Unser Ehrenpräsident Günter Pinetzki erhält den Kreiswackes des Landkreis Mayen-Koblenz! Wir schreiben den 31. Januar 2024 in der Hochsimmerhalle in Ettringen. Um kurz nach 21 Uhr betritt Landrat Dr. Alexander Saftig gemeinsam mit RKK-Präsident Hans Meyer die Bühne. In seiner Laudatio macht er es lange Zeit spannend – bis er es endlich verkündet. Der diesjährige Kreiswackesträger kommt aus Ochtendung, sein Spitzname ist Pinne!

Großer Jubel in den Reihen der KG Schafskopf und im ganzen Saal. Die Vereinsfahne voran begleiten gut 25 Aktive Schafsköpfe sowie der rot-grüne Jubiläumshofstaat ihren Pinne auf die Bühne um den begehrten Kreiswackes in empfang zu nehmen!

Günter ist der erste Ochtendunger Karnevalist und erst der zweite im gesamten Maifeld dem diese Ehre bisher zu teil wird. Wir sind unglaublich stolz auf das was du für uns und für den Karneval in Ochtendung geleistet hast! Der Dank gilt auch all denen, die dich auf diesem gesamten Weg stets begleitet und unterstützt haben. Wie Günter in seinen Dankesworten bereits sagte:

„Ich nehme diesen Preis stellvertretend für meinen Verein und für alle anderen Karnevalsvereine aus Ochtendung an, denn Karneval ist ein Mannschaftssport!“

Die Schafsköpfe gratulieren dir recht herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir in rot und grün!