Schöne Eröffnungstour erlebt!

Am Samstag, den 25.11.2017 fand die diesjährige Sessionseröffnungstour nach Rüdesheim am Rhein statt. Nach dem obligatorischen Glühwein an der Apotheke starteten 35 Teilnehmer pünktlich um 13:45 Uhr in Richtung Rüdesheim. Zuerst wurde die Asbach Brennerei besucht. Nach einem kleinen Film über die Entstehungsgeschichte des Unternehmens und der Besichtigung des Brennraums hatte alle noch Zeit im Besucherzentrum Souvenirs oder eine kleine Asbach Geschmacksprobe zu vollziehen. Danach ging es mit dem Bus ins Stadtzentrum. Hier wurde in kleinen Gruppen der Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen besucht. Der Weihnachtsmarkt hier ist besonders schön und hat es allen Teilnehmern angetan. Um 19:00 Uhr kehrten wir in das Restaurant Klosterstuben ein. Hier wurden alle durch ausgezeichnetes Essen und einen mehr als guten Service überrascht. Gegen 21:45 Uhr wurde die Heimreise nach Ochtendung angetreten. Alle Teilnehmer waren sich einig – eine mehr als gelungene Tour die gerne noch einmal wiederholt werden darf! Der Verein bedankt sich nochmals bei Rouven Ditzler, der wie in den vergangenen Jahren die Planung, Organisation und Durchführung der Tour übernommen hat.