Phänomenalen Schluss gefeiert

Am Samstag, den 27. April 2019 fand der traditionelle Schluss der KG Schafskopf statt. Die Begrüßung, mit anschließender Schnapsrunde, leitete Präsident Christian Einig mit seinem neuem VIzepräsidenten Rouven Ditzler ein, die mit Witz und spitzer Zunge durch den gesamten Abend führten. Mit dem ersten Highlight startete der Verein in den Abend – das Schönste, was er zu bieten hat – Marie Mendi SImon präsentierte ein weiteres Mal ihren wunderschönen Tanz der vergangenen Session.

Neu war ab diesem Jahr, dass während dem reichhaltigen Buffet eine Bilderpräsentation aus den vergangenen Jahren lief. Nach der Stärkung folgte der erste Ehrungsblock, bei denen die inaktiven Mitglieder Ludwig Schmitt, Hans-Georg Ritter und Franz Schmitz für Ihre Mitgliedschaft von jeweils 11, 22 und 33 Jahren geehrt wurden. Etwas für die Lachmuskeln gab es im Anschluss durch das aktive Mitglied Alexander Brandt, der seine Büttenrede der Kappensitzung noch einmal zum Besten gab. Für super Stimmung  sorgte danach das neue Männerbalaett ManyJecks, die mit irem aktuellen Tanz die Leute zum Feiern animierte.

Anschließend wurde im nächsten Ehrungsblock die aktiven Mitglieder Silke Schummacher, 22 Jahre aktiv und Dieter Puschke, 33 aktiv, für ihre langjährige MItgliedschaft und geleistete Arbeit geehrt. Ein zusätzliches Dankeschön gab es für die Mitglieder Dieter Adams, Lothar Kalter und Bernd Koll für ihre langjährige Vorstandsarbeit. Der berühmte Gefallenenorden wurde dieses Jahr an Michaela Brandt verliehen. Mit witzigen Bildern und Geschichten ließen Christian Einig und Rouven Ditzler die vergangene Session Revue passieren.

Der größe Höhepunkt des Abends waren die zwei Taufen unserer Heidenkinder Stephanie Einig und Kai Becker, die durch ihre Taufpaten und dem traditionellen Ritual in die Herde aufgenommen wurden – de Verein möchte möchte euch auf diesem Weg nochmal recht herzlich gratulieren und freut sich, dass ihr nun aktive Mitglieder unserer Gemeinschaft seid. Ein Highlight folgte dem nächsten, denn bei der großen Verlosung konnten wieder tolle Sachpreise gewonnen werden – ein großes Dankeschön hier an alle, die ein Geschenk dazu beigesteuert haben. Bei guter Musik, die dieses Jahr erstmals von unserem Schafskopf Philipp Liesenfeld aufgelegt wurde, wurde bis spät in die Nacht getanzt, gefeiert und gesungen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen gelungen Sessionsabschluss und freuen uns, auch im kommenden Jahr wieder mit euch zu feiern.