Neuer Vereinsvorstand gewählt!

Am Freitag, den 05.04.2019 fand im Gutshof Hotel Arosa die ordentliche Mitgliederversammlung der KG Schafskopf statt. Nach der Begrüßung wurde den verstorbenen Mitgliedern angedacht und Präsident Christian Einig ging besonders in seinem Bericht auf die besondere Menschlichkeit innerhalb des Vereins ein. Danach erfolgte der Tätigkeitsbericht des Schriftführer Rouven Ditzler sowie der Kassenbericht des Kassierers Yannik Schäfer. Das gute Geschäftsjahr und die vorbildliche Kassenführung wurden ebenfalls durch die Kassenprüfer Alexander Brandt und Bernd Wilhelmi bestätigt.

Nach der Entlastung des Vorstands folgten die Vorstandswahlen. Präsident Christian Einig wurde einstimmig wiedergewählt. Als neuer Vizepräsident wurde Rouven Ditzler gewählt, der nach nunmehr neun Jahren das Amt als Schriftführer abgibt. Als erster Kassierer wurde Yannik Schäfer einstimmig wiedergewählt. Als sein neuer Vertreter kommt Niklas Müller neu in den Vorstand hinzu. Den Posten der 1. Schriftführerin hält Nadia Kohnz inne, die vorher als 2. Kassiererin fungierte. Als 2. Schriftführer wurde Stefan Wolf wiedergewählt. Dieter Adams, gab nach 9 Jahren den Posten als Beisitzer frei. Zur Wahl für die neuen drei Beisitzer standen Bernd Koll, Martin Schmitz, Lothar Kalter und Jürgen Einig zur Wahl. Martin Schmitz und Lothar Kalter konnten sich bereits im ersten Wahlgang über den Wahlerfolg freuen. Bei der Stichwahl lag Jürgen Einig vorn und machte somit den restlichen Vorstand komplett.

Der Verein bedankt sich nochmal bei Bernd Koll und Dieter Adams für die langjährige Arbeit und das geleistete Engagement.Dem neuen Vorstand wünsch der Verein weiterhin ein geschicktes Händchen und viel Spaß mit den neuen Aufgaben. Nach der Wahl der neuen Kassenprüfer erfolgte die Abstimmung über die Taufe der Jungschafe. Hier freut der Verein sich bei einstimmiger Entscheidung auf die Taufe von Heidenkind Stephanie Einig und Kai Becker, die beim traditionellen Schluss am 27.04.2019 erfolgen wird. Nach der Terminübersicht sowie der Diensteinteilung und dem Punkt Sonstiges/Verschiedenes konnte eine angenehme und positive Sitzung um 22:22 Uhr mit der Nationalhymne der Schafsköpfe geschlossen werden.