Neuer Karnevalswagen in den Dienst gestellt

Am Donnerstag, den 09.11.2017 wurde der neue Karnevalwagen der KG Schafskopf feierlich eingeweiht und getauft.

Nach dem Umbau und der fachmännischen Abnahme der Firma Fetz in Ochtendung konnte das Fahrzeug seinen neuen Platz in der Wagenbauhalle einnehmen. Viel Arbeit und Freizeit wurde in den letzten Wochen in den Umbau des neuen Wagens investiert. Nach dem Kirmeswochenende startete für das vierköpfige Wagenbauteam die zweite Bauphase für dieses Jahr. Der Seniorenwagen wurde bereits in Rekordzeit fertiggestellt und hat den Platz in der Wagenbauhalle für den neuen Wagen freigegeben.

Nach einer kleinen Rede des Präsidenten Christian Einig wurde der Wagen standesgemäß mit Weihhefe auf den Namen „Karl“ getauft. Über den Namen war sich das Wagenbauteam schnell einig. Er trägt den Namen des Wagenbaumeister a.D. Karl Koch. Auch der Schiffstaufe mit einer Flasche Sekt hat der Wagen standgehalten. Auch die Zugkommandantin der GOK Rita Bolzhauser kam zum gratulieren und überreichte dem Wagenbauteam ein kleines Präsent zum neuen Wagen. Der Verein bedankt sich auf diesem Weg nochmals bei dem Team um Rouven Ditzler, Yannik Schäfer, Martin Schmitz und Stefan Wolf, die momentan ihre gesamte Freizeit für den Verein opfern und damit einen großen Dienst für die Schafsköpfe und den Ochtendung Karneval leisten, da der Verein ab kommenden Jahr mit zwei Wagen am Veilchendienstagszug teilnehmen wird. Großartige Leistung Jungs!

Der Wagen an seiner Taufe
Wagen mit neuem Gestell