Vatertag für die ganze Familie

Am Donnerstag, den 30.05.2019 fand wieder die traditionelle Vatertagstour der KG Schafskopf statt. Wie üblich ist die Wanderung nicht nur für die männlichen Mitglieder interessant, sondern vielmehr hat es sich über Jahre zu einer richtigen Familienwanderung entwickelt. Mit Kind und Kegel verbringt der Verein einen schönen Tag bei denen auch Inaktive oder „Nicht-Mitglieder“ immer wieder gerne teilnehmen. Gestartet wurde um 10.00 Uhr mit dem obligatorischen Startpiloten am Bahnhof in Ochtendung. Der Weg führte uns erst entlang des neuen Radweges bis hoch zum Karmelenbergplatz. Hier wartete bereits das Verpflegungsteam mit kalten Getränken und Sitzmöglichkeiten auf uns. Weiter ging es über die alte Baumallee bis nach Bassenheim. Hier wurde in der nähe des alten Viaduktes eine ausgiebige Mittagsrast eingelelgt. Bei leckeren Würtschen, Steaks und Salaten konnte man sich für den restlichen Tag stärken.

Nach der zweistündigen Rast ging es zurück auf das alte Viadukt. Auf dem noch nicht eröffneten Radweg ging es zurück Richtung Ochtendung. Hier konnten sich alle ein Bild von dem guten Fortschritt der neuen Radwegverlängerung machen. Auf der Höhe Oberholz wartet nochmal ein Verpflegungsfahrzeug mit kühlen Getränken auf alle bis es anschließend bis zum Winzerhof zurück ins schöne Ochtendung ging. Im Winzerhof angekommen verbrachten alle bis in den Abend noch ein paar gesellige und schöne Stunden.

Ein großer Dank gilt dem Veranstaltungsverantwortlichen Jürgen Einig und seinem Verpflegungsteam um Dieter Adams, Hans-Peter Bernard, Inge Bernard und Stephanie Einig. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen auf weiterhin gute Beteiligung an unsere rot-grünen Familenwanderung.