Das war die Session 2019

Seit zwei Wochen ist nun eine lange und ereignisreiche Session vorüber. In dieser Session hat der Verein besonders viel Gutes aber auch außerordentlich viel trauriges erlebt. Wir mussten uns innerhalb einer Session von zwei langjährige aktiven Mitgliedern und einem inaktiven Mitglied verabschieden. Aber auch diese Rückschläge haben etwas positives für den Verein hinterlassen – es hat deutlich gemacht, dass wir nicht nur gemeinsam feiern können, sondern auch zusammen weinen und füreinander da sein könnenIm gesamten kann der Verein auf eine gelungene Session zurückblicken.

Der Wirtschaftswunderball war ein Erfolg und auch die Ausführung der Kappensitzung hat mehr als gut funktioniert. Ein besonderes Highlight waren wieder einmal die Beiträge zur Kappensitzung in Ochtendung. Unser Tanzmarie Mendi Simon verzauberte wieder alle Zuschauer mit ihrem Solotanz, die Sängerknaben machten unter dem Motto ZDF-Hitparade ordentlich Stimmung, die Schafskopfdancer entführten uns mit erstklassigen Hebungen ins ferne Russland und der neue Büttenredner Alexander Brandt sorgte für viele Lacher im Publikum. Ein großer Dank gilt allen Schafskopfakteuren für diese Leistung. Ein besonderer Dank gilt auch der Trainerin Michaela Brandt und dem Generalmusikdirektor Martin Schmitz.

Weiterhin waren die Schafsköpfe auch wieder außerhalb von Ochtendung unterwegs. Neben der Teilnahme am Kreisnarrentreffen in Bassenheim erfolgte ein Besuch beim närrischen Rendezvous bei unseren Freunden der Prinzengarde Mayen sowie die Teilnahme am Schwerdonnerstagsumzug in Bell. Der größte Höhepunkt erfolgte dann wieder mit dem Veilchendienstagszug in Ochtendung. Hier präsentierten die Wagenbauer wieder einen wunderschönen Prunkwagen unter dem Motto Saloon. Auch der Seniorenwagen war wieder mit von der Partie. Hervorzuheben ist ebenfalls, dass die Wagenbauer wieder eigenständig die Bohnensuppe am Karnvalssamstag für 40 Personen kochten.

Der Verein bedankt sich bei allen aktiven und inaktiven Mitgliedern für die große Teilnahme, Anteilnahme, die geleistete Arbeit und das gezeigte Herzblut für den Verein und unseren Karneval. Der vorletzte Dank gilt dem Vorstand, ohne den solch eine reibungslose Session nicht möglich wäre – ihr macht einen fantastischen Job! Unser letzter Dank gilt noch einigen Personen, die den Verein in der Session unterstütz haben. Hervorzuheben sind hierbei: Irmgard Giering, Marco Krechel und Familie, Walter Kohnz, die Winzerfreunde Ochtendung sowie das Team Ritzelbar.